Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte der Vorsitzende Architektin Daniela Rupsch. Frau Rupsch wurde mit der Änderung des Bebauungsplanes Ortsranderweiterung Maidbronn beauftragt. Nachdem zwei Anfragen von Grundstückseigentümern vorliegen, die auf ihrem Grundstück ein zweites Wohnhaus bzw. einen Anbau errichten möchten, könne der Bebauungsplan dahingehend geändert werden, dass eine Nachverdichtung des Baugebietes zugelassen wird. Des weiteren können zwei zusätzliche Bauplätze geschaffen werden, wovon einer sich im Besitz des Marktes Rimpar befindet. Auch bei vorhandenen Gebäuden kann durch Anpassung der Wandhöhen und der Dachneigung eine Nachverdichtung zugelassen werden. Des weiteren werden die im ursprünglichen Bebauungsplan der Gemeinde Maidbronn festgesetzten Straßen und Wege an die tatsächliche Bebauung angepasst.

 

Frau Rupsch erläuterte anhand einer Power Point-Präsentation die geplanten Änderungen und beantwortete die Fragen aus den Reihen des Gremiums. Beschlüsse im Rahmen der Abwägung beziehungsweise ein Satzungsbeschluss sind derzeit noch nicht möglich, da die öffentliche Auslegung erst noch vorgenommen wird. Des weiteren ist der naturschutzfachliche Beitrag durch das Büro Fabion noch in Bearbeitung. Der heutige Vortrag soll der Information des Gremiums dienen.


Beschluss:

Vom Marktgemeinderat wurde die vorgestellte Änderung des Bebauungsplanes Ortsranderweiterung Maidbronn zustimmend zur Kenntnis genommen.