Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Das 26. Hüttendorf hat das Motto „AFRIKA“ und findet statt vom 30. Juli bis 10./11. (Übernachtung) August. Am 13. August beginnt der Abbau!

Das erste Betreuertreffen hat bereits stattgefunden und mehrere Workshops und Aktionen sind angedacht bzw. finden schon sicher statt! Das zweite Treffen erfolgt am 23. Juni.

Der Anmeldetag für das diesjährige HÜDO ist dieses Jahr der 29. Juni von 16 Uhr bis 19 Uhr im JUZ Rimpar, Niederhoferstraße 61.

An beiden Freitagen finden wieder Abendveranstaltungen der Eltern-Ini auf dem Grillplatz statt.

Die Zusammenarbeit mit der Eltern-Ini läuft reibungslos. Auch sie sind jeder Zeit eingeladen das HÜDO zu besuchen.

Nach mehreren Gesprächen mit dem Bauhof wird es immer schwieriger sogenannte „Einwegpaletten“ für das Hüttendorf zu bekommen. Einige antelefonierte Firmen haben inzwischen sogar auf Plastikpaletten umgestellt. Wir alle hoffen, dass wir dieses Jahr noch genug Paletten zusammenbekommen und das Hüttendorf wie bekannt durchgeführt werden kann. Je nach Notwendigkeit müssen wir hier einen Plan B mit Schwartenbrettern und Stützpfosten entwickeln. Falls Sie noch Firmen kennen, die mit Einwegpaletten arbeiten und diese gerne abgeben, melden sie diese bitte Herrn Christian Bayer unter 0151-55052453.

Das neue Datenschutzgesetz zieht sich inzwischen durch alle Veranstaltungen der Gemeindejugendarbeit, unabhängig davon mit welchem Kooperationspartner oder alleine. So habe ich bei der Anmeldung bzgl. Bildern und Videos auf der Homepage, auf Facebook und in Instagram einiges zum Ankreuzen ergänzt und hoffe, dass ich hier nichts vergessen habe.

 

Ausschussmitglied Weippert trägt vor, dass die Kinder mit den Nägeln nicht durch die Bretter hindurchkommen, die seien zu schwer und zu dick! Herr Dieter antwortet, dass es sich nur um eine Notlösung handle, die Betreuer machen immer den Anfang. Im nächsten Jahr müsse man sich zu den Baumaterialien Gedanken machen, das werde immer schwieriger. Noch nicht einmal die Hälfte des Materials, das gebraucht werde, sei bis jetzt da. Alle Hüttendörfer in der Umgebung brauchen Paletten und Baumaterial, das sei sehr schwierig. Jede Hilfe werde gebraucht. Im Übrigen werde beim Hüttendorf auch ein Mountainbike-Kurs angeboten.

 

1. Bürgermeister Losert wird sich nach Schalholz im Zuge von Bauarbeiten an Autobahnbrücken erkundigen, das wäre eine Möglichkeit.

 

Zum Hüttendorf 2018 werden im Ausschuss keine weiteren Fragen gestellt.