Beschluss: Zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Losert erwähnt eingangs zum Thema eine Frage, die Herrn Bischof Jung gestellt worden sei: Wer seien für ihn „die Helden des Alltags“ (spontane Antwort: alleinerziehende Mütter). Das sei ihm jetzt spontan als Themenstellung eingefallen, er sei aber auch offen für andere Vorschläge.

 

Ausschussmitglied Weippert fragt, was andere Gemeinden haben, was wir noch nicht gehabt haben.

 

1. Bürgermeister Losert meint, dass man das besagte Thema noch nicht bearbeitet habe; insgesamt sei das jedoch ein „dünnes Eis“, denn es gebe sicher viele Helden des Alltags.

 

Ausschussmitglied Pototzky kann sich auch die Themenbereiche Ökologie, Klima oder Umweltschutz vorstellen.

 

1. Bürgermeister Losert verweist auf eine Ähnlichkeit zum Jahr 2016, wobei man das Thema spezifizieren könne. Die Liste bleibe jedenfalls offen für weitere Ideen und Vorschläge.

 

Ausschussmitglied Fischer fragt, ob man das immer von einem bestimmten Thema abhängig machen müsse. Sportler habe man ja immer dabei.

 

Herr Kempf bringt das Thema „Landwirtschaft“ ins Gespräch. Der Vorsitzende meint, dass es sich hier um Unternehmer handle.

 

Dann, so Ausschussmitglied Pototzky, könnte der „Landschaftsschutz“ ein Kompromiss sein.

 

1. Bürgermeister Losert möchte das für heute so stehen lassen. Bezüglich der Lokalität bleibe es bei der Alte Knabenschule.