Beschluss: Beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0

1. Bürgermeister Losert verweist auf die den Ratsmitgliedern zugestellte Aufstellung für 2019 und die Fortschreibungsjahre.

 

Ratsmitglied Schmid fragt zur Klarstellung nach dem Parkplatz Kirchenstraße (Seite 2, Projekt Nr. 18).

 

Hier handle es sich, so der Vorsitzende, um den Parkplatz nach der ehemaligen Fa. Sport Götz. Das sei deshalb in die Jahre 2021 und 2022 geschoben, weil man so viele Maßnahmen in den nächsten beiden Jahren nicht bewältigen könne. Eine Bestandsaufnahme durch den Architekten liege vor, die brauche man später noch.

 

Ratsmitglied Schmid meint, dass man das schon drinnen lassen könne, auch wenn das sehr weit in die Zukunft geplant sei.

 

1. Bürgermeister Losert erklärt, dass es noch keine neuen Überlegungen gebe. Man müsste in die detaillierte Planung und einen Bürgerworkshop gehen. Bei Punkt 18 handle es sich um die Kirchenstraße 2 im Privateigentum. Falls es zur Sanierung komme, können die Eigentümer Förderanträge stellen.

 

Ratsmitglied Schmid meint, dass Punkt 18 wohl die Nummer 11 auf der ersten Seite sei (neben dem ehemaligen Jugendheim, der Kirche vorgelagert), dann passe das.


Beschluss:

Der Marktgemeinderat stimmt dem Jahresprogramm – Bedarfsmitteilung 2019 im Zuge der Städtebauförderung, Altortsanierung Rimpar, zu.