Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Herr König begrüßt alle Anwesenden und erläutert die von ihm erstellte Tabelle der waldbaulichen Kostenstellen mit Stand vom 12.11.2018. In einem Gesamtrückblick weist er auf den nassen Winter hin. Daher wurde weniger Holz geschlagen um die dadurch erforderlichen Rückungen zu vermeiden. Im Frühjahr gab es heftige Stürme und im Sommer war ein zwangsweis bedingter Käferholzeinschlag erforderlich. Die Zahlen zum Brennholz können sich noch ändern. Er erwähnt, dass der Wald durch die Holzselbstwerber aufgeräumt wird. Gleichzeitig weist er aber darauf hin, dass die Leute vermehrt Polterholz wollen. Trotzdem wird das Kronenholz nicht unter Wert hergegeben. Andernfalls wird es zu Hackschnitzel verarbeitet. Bewerber werden sich jedoch immer finden. Aktuelle Abnehmer sind u.a. eine Bamberger Mälzerei. Eine Verwendung für unsere eigenen Anlagen ist nicht möglich, da die Einstellung der Anlagen fest ist.