Im Alter von 80 Jahren verstarb am 21.11.2018 der langjährige Marktgemeinderat Hans Goinski. Herr Goinski gehörte von 1972 bis 1978 und von 1982 bis 1984 dem Marktgemeinderat Rimpar an. Seine Verbundenheit zu seiner zweiten Heimat Rimpar und sein großer Sachverstand, aber auch seine verbindliche und kompetente Art hat Hans Goinski in der Ausübung dieses verantwortungsvollen Ehrenamtes für die Marktgemeinde eingebracht. Vor allem in den Jahren 1970 bis 1984, in denen viele Aufgaben der Daseinsvorsorge in den Kommunen anstanden wie die Verbesserung der Rahmenbedingungen oder die Gebietsreform, war Hans Goinski gefragt, um der Rimparer Heimat weiteren Schwung zu ermöglichen. Der Ausbau des Wasser- und Kanalnetzes, der Ortsstraßen sowie die Ausweisung von zahlreichen Baugebieten waren einige von zahlreichen Entscheidungen, die Hans Goinski als Marktgemeinderat mitgetragen hat.

 

1. Bürgermeister Losert spricht Herrn Goinski seinen Dank für die 8 Jahre Marktgemeinderatsarbeit aus, geprägt von der Verbundenheit zu seiner zweiten Heimat und der Sorge um das Gemeinwohl, was er stets mit Eifer und Umsicht geleistet hat. Sein ehrenamtliches Engagement und sein Sachverstand waren in der Bevölkerung stets geschätzt und geachtet und kennzeichneten seine Persönlichkeit.

 

Der Markt Rimpar trauert um einen verdienten Mitbürger.

 

Durch unser dankbares Gedenken bleiben wir Hans Goinski verbunden.

 

Die Anwesenden erheben sich zum Gendenken von ihren Plätzen.