Beschluss: Zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Losert verweist auf das an die Ratsmitglieder verteilte Protokoll vom 22.01.2019 in Sachen Besprechung der Verkehrsanbindung „Am Liedlein“. Herr Hesselbach habe auch noch ein Schreiben dazu nachgereicht. Die Diskussion habe ergeben, dass die Variante 4 zu bevorzugen sei, wobei es unterschiedliche Meinungen gebe.

 

Ratsmitglied Schneider erklärt, dass sich aufgrund der neuen Vorlage keine neuen Gesichtspunkte ergeben. Es handle sich um eine sehr enge und steile Straße, er bleibe bei seiner Ablehnung. Das Objekt sei grundsätzlich nicht schlecht, aber nicht an diesem Standort.

 

Ratsmitglied Weidner sieht hier ebenfalls ein schwieriges Gelände mit einer schwierigen Verkehrssituation, auch wenn sich der Parkraum durch 40 Stellplätze deutlich verbessere. In der Fraktion gebe es insgesamt keine einheitliche Meinung zu dem Vorhaben.

 

Ratsmitglied Pototzky erkennt ebenfalls keine neuen Gesichtspunkte und schließt sich der Aussage der SPD-Fraktion an. Man werde dagegen stimmen.

 

1. Bürgermeister Losert weist darauf hin, dass es sich bei diesem Tagesordnungspunkt 6 lediglich um die Konzeptvorstellung handle; eine Abstimmung sei hier nicht erforderlich.