Beschluss: Beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0

Der Vorsitzende führt aus, dass die Maidbronner Feuerwehr zwei junge Männer in ihre Führungsspitze gewählt hat, nämlich Herrn Max Dernbach zum 1. Kommandant und Herrn Christian Arnold zum 2. Kommandant. Nach dem Bayer. Feuerwehrgesetz müssen die beiden bestätigt werden, wobei noch das Benehmen des Kreisbrandrates herzustellen ist.

 

Ratsmitglied Pototzky erklärt, dass der IGU im Sinne des Zusammenwachsens beider Orts-teile eine gemeinsame Feuerwehr lieber wäre.

 

Ratsmitglied Schmid zollt den beiden Herren seinen großen Respekt, dass sie in diesem Alter eine solche Verantwortung übernehmen. Heutzutage habe man es häufig mit sehr schwierigen Einsätzen zu tun mit einer hohen Verantwortung für Verletzte, aber auch die Mannschaft. Der Marktgemeinderat stimmt dem unter Applaus zu.


Beschluss:

Die Wahl des 1. Kommandanten Max Dernbach und des 2. Kommandanten Christian Arnold der Freiwilligen Feuerwehr Maidbronn wird bestätigt. Das Benehmen mit dem Kreisbrandrat ist noch herzustellen.