Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Auf Nachfragen aus den Reihen des Gremiums gab Bürgermeister Losert Erläuterungen zu folgenden Themen:

 

Straßenzustand Friedhofsweg Maidbronn – hier müssten dringend Instandsetzungsmaßnahmen erfolgen (eingespartes Geld Funkturm Maidbronn sollte hierfür verwendet werden)

 

Straßenzustand Mühlhäuser Straße – auch hier sind Ausbesserungsarbeiten erforderlich

 

Zustand der Ortsverbindungsstraße Gramschatz-Güntersleben – es sind sehr große Schlaglöcher vorhanden. Auch die Bankette befinden sich in einem sehr schlechten Zustand.

 

Durch den Neubau eines Kreisverkehrs am Wasserhaus in Arnstein wird die Umleitung für den  Schwerlastverlehr über Gramschatz geführt. Hierzu wurde Tempo 30 in der Arnsteiner Straße angeordnet. Allerdings wurde nur jeweils ein Schild seitens der Baufirma aufgestellt, so dass die Geschwindigkeitsbeschränkung an der nächsten Einmündung wieder aufgehoben ist. Die Verwaltung wird sich mit der Fachbehörde in Verbindung setzen.

 

In Gramschatz ist eine Straßenleuchte zwischen der Geisersbergstraße und Am Sonnenhang defekt.

 

Im Mühlwiesenweg beim Schloßmühl-Anwesen hängen Büsche in die Straße, die zurück geschnitten werden sollten.