1. Bürgermeister Losert erklärt, dass die beiden TOP 3 und 4 parallel laufen, da die Anregungen und Einwendungen sowohl den Flächennutzungsplan als auch den Bebauungsplan betreffen. Mit der parallelen Behandlung beider Tagesordnungspunkte besteht im Gremium Einverständnis. Herr Köhler vom gleichnamigen Ing-Büro ist kurzfristig erkrankt, so dass der Leiter des Bauamtes, Herr Göbet die einzelnen Stellungnahmen vorträgt.

 

Zu den Anlagen im Ratsinfoportal wird von allen Fraktionen angemerkt, dass die meisten Anlagen erst am Montag vor der Sitzung ins Portal gestellt wurden und somit kaum Zeit blieb, sich umfassend vorzubereiten und zu informieren. Es wird angeregt, die Unterlagen noch vor dem Wochenende ins Portal zu stellen, um sich entsprechend einzulesen und vorzubereiten. Ratsmitglied Schmid ergänzt, dass die einzelnen Schreiben der Behörden und Privatpersonen dem Gremium nicht bekannt seien und diese doch künftig auch ins Ratsinfoportal einzustellen. 1. Bürgermeister Losert sichert zu, dass dies künftig beachtet wird.