Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Aus den Reihen des Gremiums wurden folgende Punkte vorgebracht:

 

Das Dialogdisplay am Ortseingang Gramschatz funktioniert nicht immer. Die Verwaltung wurde um Überprüfung gebeten.

 

Das Ausschussmitglied Wetzel teilte mit, dass auf der Straße in Arnstein Richtung Werneck Tempo 30 mit dem Zusatz „Straßenschäden“ angeordnet wurde. Es wurde um Überprüfung gebeten, ob das eine Möglichkeit auch für den Gramschatzer Ortsbereich wäre.

 

Das Ausschussmitglied Schneider machte Ausführungen bezüglich der Höheneinstellung des Gebäudes und des Kanals in der Büttnergasse 4 (Neubau Mehrfamilienhaus). Seitens der Verwaltung besteht hier mittlerweile kein Handlungsbedarf mehr. Die Angelegenheit ist von den Fachbehörden zu klären.

 

Das Ausschussmitglied Wagenbrenner fragte wegen dem Mähen der Freiflächen in den Friedhöfen an. Der Vorsitzende führte hierzu aus, dass so lange wie möglich versucht werde, auf das Mähen zugunsten der Bienen zu verzichten.

 

Die Hecke zwischen Austraße und Kaspar-Schnetter-Straße müsste zurückgeschnitten werden. Der Vorsitzende sicherte Erledigung zu.

 

Es wurde nachgefragt, ob am Kreisverkehr Holzweg ein Buswartehäuschen aufgestellt wird. Der Vorsitzende führte aus, dass die Fundamente bereits vorhanden seien. Der Bauhof werde das vorhandene Wartehäuschen in den nächsten Wochen aufstellen.

 

Das Ausschussmitglied Wetzel regte an, auch am Marktplatz ein Wartehäuschen aufzustellen. Gerade die Schüler aus Gramschatz, die weiter an das Landkreisgymnasium nach Veitshöchheim fahren, müssten teilweise bis zu 45 Minuten auf die Weiterfahrt warten. Der Vorsitzende führte hierzu aus, dass im Rahmen der Planung des Einbahnrings am Marktplatz die Aufstellung eines Wartehäuschens angedacht sei.