Beschluss: Beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0

10

Regionaler Planungsverband Würzburg

 

Stellungnahme

Würdigung des Sachverhalts:

Beschlussvorschlag:

 

Schreiben vom 28. Februar 2019, eingegangen am 4. März 2019

 

Es werden keine Bedenken vorgebracht. Die teilweise Lage im Überschwemmungsgebiet ist unbedenklich, sofern die Wasserwirtschaftsbehörden hierzu keine Einwände vorbringen.

Das Überschwemmungsgebiet der Pleichach reicht im Nordosten geringfügig in das Planungsgebiet hinein und wurde in der Planzeichnung des Bebauungsplanes nachrichtlich übernommen. Die Begründungen zu den Bauleitplanungen wurden entsprechend ergänzt. Sofern der Überschwemmungsraum der Pleichach durch das Vorhaben beeinträchtigt wird, können auf dem Grundstück entsprechende Retentionsräume zur Verfügung gestellt werden.

Der Marktgemeinderat nimmt die Stellungnahme des Regionalen Planungsverbandes Würzburg vom 28. Februar 2019 zur Kenntnis. Das Überschwemmungsgebiet der Pleichach wurde in die Planunterlagen nachrichtlich übernommen. Sollte der natürliche Überschwemmungsraum der Pleichach durch das Vorhaben eingeschränkt werden, ist entsprechender Retentionsraum zu schaffen.

 


Beschluss:

Vom Marktgemeinderat wurde dies zur Kenntnis genommen, dem Beschlussvorschlag wurde zugestimmt.