Herr König verweist auf die angespannte Personalsituation durch den tragischen Tod von Herrn Robert Fleder. Herr Hoffmann wird durch Kollegen vom Bauhof unterstützt. Er fragt, wie dies künftig gehandhabt werden soll. Aktuell muss Laubholz eingeschlagen werden. Um hier eine Gefährdung des Personals zu vermeiden, können Maschinen zur Unterstützung eingesetzt werden. Allerdings sind die Firmen stark ausgelastet, so dass dies frühzeitig angegeben werden muss. Die Flächen müssten vorbereitet, ausgewiesen und vergeben werden.

Weiterhin befragt er die Jägerschaft wegen den 100 Stück Schwarzwild, die erlegt wurden. Ob hier eine Gefahr für Rimpar wegen Ausbruch der Schweinepest besteht? Herr Krückel bestätigt die Anzahl, aber bei keinem der Tiere wurde die Krankheit nachgewiesen.

Herr Bürgermeister Losert beschließt um 21.48 Uhr die öffentliche Sitzung.