Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0

In diesem Jahr war Herr Dieter bisher dreimal unterwegs. Aufgesucht hat er vor allem die innerörtlichen Lieblingsorte der Jugendlichen an der Alten Knabenschule, an der Mittelschule, an der Grundschule, Spiel- und Bolzplätze, an der Grundschule und an REWE sowie NORMA. Vereinzelt traf er an den Abenden kleinere Gruppen von Jugendlichen, die mit ihm gesprochen haben und in dem Augenblick sich verständig zeigen, ihren Müll aufzuräumen und etwas leiser sind.

 

Über den 1. Bürgermeister Burkard Losert hat Herr Dieter erfahren, dass Jugendliche auf dem Flachdach der Mittelschule zugange waren, diese habe er leider nicht persönlich dort gesehen, er werde aber dies im Sommer öfter mal kontrollieren. Der Vorsitzende weist daraufhin, dass auch die Polizei bei ihren Streifenfahrten regelmäßig dort kontrolliert.

 

Herr Dieter appelliert an die Ausschussmitglieder, Jugendarbeit weiter zu fördern und keine weiteren Einsparungen vorzunehmen. Er schlägt vor, dass Jugendliche bei den Nominierungsversammlungen im Herbst zu den Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl den Versammlungen beizuwohnen, um das Verfahren kennen zu lernen. Der Vorschlag wird aus den Reihen des Ausschusses zustimmend zur Kenntnis genommen.