Beschluss: Beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0

Geschäftsleiter Fuchs erläutert, dass Herr Endrich vom Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband am 25.11.2019 in einer Sondersitzung des Marktgemeinderates die Ergebnisse des Gutachtens über die Organisation der Kernverwaltung für den Markt Rimpar vorgestellt hat. Das Gutachten wurde als Anlage beigefügt. Der Marktgemeinderat gab damals das Signal an die Verwaltung, dies intern in den Fachbereichen zu besprechen und insbesondere dem Personalrat gegenüber die Maßnahmen zu erläutern. Dies wurde zwischenzeitlich erledigt, auch der Personalrat hat nach eingehender Erläuterung der Maßnahmen dem Organisationsgutachten zugestimmt, so dass nun mit einem Grundsatzbeschluss des Marktgemeinderates mit der konkreten Umsetzung begonnen werden kann.


Beschluss:

Der Marktgemeinderat beauftragt den 1. Bürgermeister, das in der Anlage beigefügte Organisationsgutachten umzusetzen.