Beschluss: Beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0

Am 08.05.2020 fanden in der Turnhalle Neue Siedlung die Wahlen des 1. und 2. Kommandanten für den Markt Rimpar statt. Nach Art 8 BayFwG bedürfen die Gewählten der Bestätigung durch die Gemeinde im Benehmen mit dem Kreisbrandrat. Für die Bestätigung müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:

 

  • Die Wahl muss ordnungsgemäß abgelaufen sein
  • Die gewählte Person muss wählbar
  • Die gewählte Person muss die Wahl angenommen haben
  • Die gewählte Person muss geeignet sein

 

Alle Voraussetzungen wurden geprüft und sind erfüllt. Zum 1. Kommandanten wurde Herr Michael Weippert, Rimpar, zum 2. Kommandanten Herr Marcel Schömig, Rimpar gewählt.


Beschluss:

Die Wahl des 1. Kommandanten Michael Weippert und des 2. Kommandanten Marcel Schömig der Freiwilligen Feuerwehr Rimpar wird bestätigt. Das Benehmen mit dem Kreisbrandrat ist noch herzustellen.


Abstimmungsvermerke:

Das Ratsmitglied Elke Weippert nimmt aufgrund Art. 49 Abs. 1 GO nicht an der Beratung und Abstimmung teil.

 

Das Ratsmitglied Elke Weippert nimmt wieder an der Sitzung teil