Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Weidner weist darauf hin, dass künftig wieder in der Marktgemeinderatssitzung zu Beginn der Sitzung eine Bürgerfragestunde stattfindet. Da jedoch die Zeit hierfür begrenzt ist, bittet er, Beschwerden und Hinweise besser telefonisch unter 09365 8067-100 oder per Mail an rathaus@rimpar.de zu richten.

 

Eine weitere Möglichkeit gibt es auf der Homepage www.rimpar.de im Bürgerservice-Portal. Im Rahmen des Bürgerservice-Portals gibt es die Möglichkeit, Anträge an die örtliche Verwaltung zu erfassen und direkt an das zuständige Amt zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten. Sollte ein persönliches Erscheinen aus Gründen der Identifikation oder zur Abgabe weiterer Unterlagen dennoch erforderlich sein, wird  im Rahmen der Erfassung der  Anträge ausdrücklich darauf hingewiesen.

 

Darüber hinaus kann im Bürgerservice-Portal auch ein Bürgerkonto eingerichtet werden. Dies kann entweder mit dem neuen Personalausweis oder mit einem Benutzernamen und einem Passwort eingerichtet werden.

 

Mängelmeldungen werden am einfachsten über Markt Rimpar - Mängelmeldung auf der Homepage unter dem Menüpunkt Rathaus, dann Mängelmeldung weitergegeben. Er weist noch daraufhin, dass die Anfragen der Bürgerinnen und Bürger nach Möglichkeit sofort beantwortet werden, falls das nicht möglich ist, erfolgt die Antwort schriftlich oder in der nächsten Sitzung. Er bittet noch um Vorstellung mit Namen und Ort, bevor die Anliegen vorgetragen werden.

 

Aus den Reihen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger kamen keine Anfragen.