Sitzung: 28.04.2022 MGR/018/2022
Beschluss: Zur Kenntnis genommen
Bürgermeister
Weidner weist darauf hin, dass künftig wieder in der Marktgemeinderatssitzung
zu Beginn der Sitzung eine Bürgerfragestunde stattfindet. Da jedoch die Zeit
hierfür begrenzt ist, bittet er, Beschwerden und Hinweise besser telefonisch unter
09365 8067-100 oder per Mail an rathaus@rimpar.de zu richten.
Eine
weitere Möglichkeit gibt es auf der Homepage www.rimpar.de im Bürgerservice-Portal. Im Rahmen des Bürgerservice-Portals
gibt es die Möglichkeit, Anträge an die örtliche Verwaltung zu erfassen und
direkt an das zuständige Amt zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten. Sollte ein
persönliches Erscheinen aus Gründen der Identifikation oder zur Abgabe weiterer
Unterlagen dennoch erforderlich sein, wird im Rahmen der Erfassung der Anträge ausdrücklich darauf hingewiesen.
Darüber
hinaus kann im Bürgerservice-Portal auch ein Bürgerkonto eingerichtet werden.
Dies kann entweder mit dem neuen Personalausweis oder mit einem Benutzernamen
und einem Passwort eingerichtet werden.
Mängelmeldungen
werden am einfachsten über Markt Rimpar - Mängelmeldung
auf der Homepage unter dem Menüpunkt Rathaus, dann Mängelmeldung weitergegeben.
Er weist noch daraufhin, dass die Anfragen der Bürgerinnen und Bürger nach
Möglichkeit sofort beantwortet werden, falls das nicht möglich ist, erfolgt die
Antwort schriftlich oder in der nächsten Sitzung. Er bittet noch um Vorstellung
mit Namen und Ort, bevor die Anliegen vorgetragen werden.
Aus
den Reihen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger kamen keine Anfragen.