Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Corona-Infektionen

Bürgermeister Weidner berichtet von den statistisch erfassten Neuinfektionen in der Gemeinde, sie betrugen in der KW 27 insgesamt 71 Fälle, in der 28. KW 100 Fälle und letzte Woche 98 Neuinfektionen.

 

Gedenkstein Gramschatz und Friedhofsweg Maidbronn

 

Der Vorsitzende verweist auf die Homepage der Gemeinde, auf der aktuelle Projekte informativ und ausführlich dargestellt werden. Darüber hinaus wurde sowohl der Platz für den Gedenkstein in Gramschatz als auch der Friedhofsweg in Maidbronn kurzfristig und kompetent abgewickelt.

 

Hüttendorf

Das Hüttendorf startet am Montag, 1.8.2022 und feiert sein 30jähriges Jubiläum und darf ganz ohne Corona-Infektionsschutzkonzept stattfinden.

 

Bürgerbus

 

Der Bürgerbus fährt in den Sommerferien auf Anmeldung täglich ins Veitshöchheimer Geisbergbad.

 

Schlossfest

Das Schloßfest findet allen Unkenrufen zum Trotz doch statt, der Vorsitzende bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern.

 

Finanzsituation

Die wirtschaftlichen und finanziellen Verhältnisse des Marktes Rimpar sind weiterhin sehr angespannt. In Ergänzung zum letzten Bericht am 07.07.2022 verweist Bürgermeister Weidner auf die aktuelle angespannte Liquidität und damit Zahlungsfähigkeit der Gemeinde.


Beschluss:

Der Bericht des Bürgermeisters wird zur Kenntnis genommen.