Beschluss: Zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Losert verweist auf die verteilte Aufstellung mit den Themen der Vorjahre.

 

Er könnte sich das Thema „Die gute Seele im Verein oder im Ehrenamt“ vorstellen. Es sollten einmal nicht die „Häuptlinge“ im Vordergrund stehen, sondern diejenigen, die im Verborgenen ohne öffentliche Anerkennung ihre Arbeit leisteten. Auch diese Leute, die jahre- oder jahrzehntelang treu ihre Dienste tun, hätten auch einmal eine öffentliche Auszeichnung verdient. Jedoch sei man auch für andere Vorschläge offen. Das Thema solle auch in die Presse gebracht werden (1. Bürgermeister Losert spricht diesbezüglich Herrn Ammon von der Mainpost an), vielleicht kommen dann noch überraschende Ideen.

 

Ausschussmitglied Keidel erwähnt das Archiv für Rimpar oder Herrn Arnold für seine Bücher. Das könnte ebenfalls zu diesem Themenkreis passen. Das könne man, so 1. Bürgermeister Losert, noch konkretisieren. Eventuell sei auch an Herrn Hamberger zu denken.

 

Der Vorschlag soll einstweilen so stehenbleiben. Weitere Vorschläge nehme man gerne entgegen. Spätestens in der Dezembersitzung des Ausschusses könne man das noch ergänzen.